La carte

Die mobile Cafébar Tartine ist ein Stückchen Frankreich: ein Ort zum Schlemmen, Schwelgen und Genießen.

Laden Sie sich hier meine aktuelle Speisekarte herunter.
Außerdem lade ich Sie ein, sich auf Facebook/Tartine mobile cafebar über Neuigkeiten zu informieren!

Download Speisekarte Tartine


Tartine – der französische Ausdruck bedeutet übersetzt so viel wie „belegte Brotscheibe“. Meine Tartines, Tartes, Quiches und Desserts bereite ich selbst jeden Tag frisch zu – mit dem Anspruch Originalität, Authentizität und Raffinesse miteinander zu kombinieren. Die Zutaten für meine Köstlichkeiten sind von hoher Qualität und mit Sorgfalt ausgewählt.

Die Rezepte für meine Gerichte sammle ich unter anderem auf meinen Reisen durch Frankreich. Ich habe große Freude daran, mich durch echte französische Kochbücher und Kochzeitschriften zu „arbeiten“ und mit Köchen in Restaurants und Bistros zu fachsimpeln.

Für besten Kaffeegenuss sorgt eine original FAEMA E61 legend Kaffeemaschine. Sie vereint traditionelle Technologie und edles Design, alles funktioniert stilecht per Hand: Bohnen mahlen, abfüllen, pressen, aufbrühen. Für den bestmöglichen Geschmack verwende ich ausschließlich hochwertige Bohnen: Der Kaffee kommt von „zicaffè“ einer Rösterei mit Kultstatus. Er besticht durch seine perfekte Crema.